0%

ARTonTour

by ARTelier Hauswirth

We are sorry but it looks like your Browser doesn't support our website Features. In order to get the full experience please download a new version of your favourite browser.

The Wall… Triq Tad-Dahar, Il-Mellieħa, Malta

The Wall… Triq Tad-Dahar, Il-Mellieħa, Malta

Kurz vor der Fähre nach Gozo geht es links zum red Tower. Der Weg weiter führt auf geraden Weg zur Radar Station. Ein fantastischer Weg. Wer den nur fährt verpasst tolle Eindrücke, besonders bei untergehender Sonne sind die Kontraste fantastisch.

Die Radar Station besteht aus verlassenen Häusern und zwei Wänden. Hier könnte der Film „war games“ gedreht worden sein. Ein toller Ausblick entschädigt für den Anblick von Bergen an  Müll der in den Gebäuden liegt. Wir sind fast allein nur sehr wenige Touristen gehen den Weg dort hin.

Eine Skulptur aus Beton die ein Symbol für die Tempelanlagen auf Malta darstellen soll besticht durch seine Geometrie. Diese Arbeit soll auch ein Testobjekt sein welches den Verfall von Beton in salzhaltige Luft dokumentieren soll.

Ein Ort wie eine Wand, man weiß nicht sofort ob es einem gefällt oder ob man es abreißen will. Auf jedenfall ein Ort für eine European Wall.