6 Tagebuch,  Aus der Werkstatt

Home Smithing

Home Smithing 10. Februar 2023

Was für ein Wetter. 150 km westwärts von der Alb im Elsass steht der Frühling in den Startlöchern. Nach einer Runde im Wald gibt’s Frühstück auf französisch. Baguette mit wieder tollem Käse.

Heute ist Home Smithing angesagt. Die Spiralen und Ohranhänger gibt’s jetzt aus Aluminium. Diese hier sind aus 3mm Material.

Das Gewicht ist super geeignet für Ohrhänger und dann auch größere Anhänger. Ich finde ja groß einfach genial 😉 .Wir haben beides. Groß und etwas kleiner. 🙂

Und in Aluminium sind auch mehr Oberflächen möglich. Da sind wir gerade dabei verschiedene Ziselierungen auszuprobieren. Nächste Woche sind wir wieder in der Schmiede in Zainingen und werden dann wieder mit neuen Punzen onTour sein.

Auch probieren wir neue Aufhängungen aus. Diese ist noch etwas groß. Die nächste wird kleiner, dann hängt der Anhänger besser.

Der letzte für heute. Morgen ist auch noch ein Tag. Und den fangen wir wieder mit der obligatorischen Waldrunde an. Macht den Kopf frei für neue Entwürfe.