Ferrari Dino
Cars

Ferrari „Dino“ Oldtimer

Ein Dino… Oldtimer…

Unter einem Dino haben wir bis jetzt was anderes gesehen. Tatsächlich auf dem Typenschild steht Dino. Dino, der Name kommt von Enzo Ferraris verstorbenem Sohn, den man „Dino“ nannte.

Auf der anderen Seite des Platzes hören wie sich Oldtimerfreunde unterhalten. „Da drüben steht ein Ferrari der ist 500 000 Euro wert“. Das kann man kaum glauben. Wir schauen gleich, ob das sein kann. Tatsächlich vom ersten Dino wurden nur 156 gebaut. Wir vergleichen die Bilder im Netz und ja das müsste einer sein.

Der Flitzer ist tief. Sehr tief. Wer da einsteigt, sitzt fast direkt auf der Straße. Der Ferrari kann unmöglich über die französischen Straßenhubel gekommen sein. Die Geschichte von „Dino“ findet man im Rennsport bis in die Formel 1. Wieder schreibt ein Auto Geschichte. Wenn man auf so einem Treffen ist, stellt man fest, welche Präsenz Autos in unserer Zeit haben.

Bei diesem Anblick kann man die Faszination Ferrari verstehen.

Das war jetzt wirklich der letzte Teil unserer Serie aus Bedoin. Oldtimer unterwegs Richtung Mont Ventoux. Wie immer freuen wir uns über Kommentare und weitere Infos.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert